Kreis Höxter/Peckelsheim (red). Der erste kleine Wintereinbruch hat am Donnerstag, 30. November, von 16.30 bis 23 Uhr zu insgesamt elf Glätteunfällen im Kreis Höxter geführt. Zumeist blieb es bei Blech- oder Sachschäden. Gegen 22.30 Uhr kam ein 28-jähriger Mann aus Bad Wildungen auf der Bundesstraße 252 zwischen Peckelsheim und Niesen auf der schneebedeckten Fahrbahn mit seinem Honda in einer langgezogenen Linkskurve ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum. Von dort schleudert er etwa 25 Meter weiter und kam entgegen der Fahrtrichtung im Grünbereich zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde schwer
beschädigt und musste abgeschleppt werden.