Region Aktiv

Freitag, 19. Januar 2018 07:55 Uhr

Nächste Woche: Kino vor Ort in der Stadthalle Hofgeismar

Hofgeismar (red). Am kommenden Dienstag, den 23.01.2018 ist es wieder Zeit für das Kino vor Ort in Stadthalle Hofgeismar. Die erste Vorstellung beginnt um 16.00 Uhr. Gezeigt wird der Film „Burg Schrecken-stein 2“. Die Fortsetzung der Kinderbuchreihe verspricht ein humorvolles Jugendabenteuer über Freundschaft, eine geheime Schatzsuche und die erste Liebe. Karten sind für 5,00 Euro erhältlich.

Die zweite Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Der Film „Mord im Ori...

Freitag, 19. Januar 2018 06:30 Uhr

Wertvolle Erinnerungen für die Ewigkeit im Museum Sababurg festgehalten

Hofgeismar (mk). Wenn Großeltern aus längst vergangenen Zeiten berichten, hören ihre Enkel oder gar Urenkel ihnen mit großen Augen meist staunend zu und fragen sich, ob die Erzählungen wahr sind oder nur fantasievolle Geschichten. Hier im Museum des Tierparks der Sababurg am Fuße des Dornröschenschlosses gelegen, finden die Nachkömmlinge der Geschichtenerzähler die wahren Antworten auf ihre Fragen. Aber auch die Großeltern können noch einmal in ihr eigenes Leben ei...

Donnerstag, 18. Januar 2018 07:53 Uhr

Zum 19. Mal couragierte Menschen ausgezeichnet: Verein Bürger und Polizei Kassel ehrt vierzehn Personen mit Kasseler Polizeimedaille

Landkreis Kassel (red). Zum 19. Mal haben der gemeinnützige Verein Bürger und Polizei in Kassel und das Polizei-präsidium Nordhessen am Dienstagabend öffentlich Menschen ausgezeichnet, die im ver-gangenen Jahr die Arbeit der Kasseler beziehungsweise der nordhessischen Polizei in vor-bildlicher Weise unterstützt und durch ihre couragierten Taten dazu beigetragen haben, Straftaten zu verhindern, sie aufzuklären oder Tatverdächtige dingfest zu machen. Vierzehn Mitbürger...

Donnerstag, 18. Januar 2018 07:47 Uhr

Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen

Region Hofgeismar (red). Der Deutsche Wetterdienst hat für heute ab 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Unwetterwarnung auch für die Region Hofgeismar herausgegeben. Das Tief "Friederike" ist hierfür verantwortlich. Es können orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis 115 km/h aus westlicher Richtung auftreten. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Orkanböen bis 130 km/h gerechnet werden.

Mittwoch, 17. Januar 2018 10:19 Uhr

11. Irish Folkfestival zum St. Brigid's Day - Irische Winterstimmung rund um die Klosterkirche Lippoldsberg

Lippoldsberg (r). Am 27. Januar ist es wieder soweit, das langersehnte 11. Irish Folkfestival bringt wieder Tänze und Live-Musik nach Lippoldsberg. Nach dem Tagesworkshop für irischen Set Dance in der Winterkirche (es gibt nur noch wenige freie Plätze!) mischen zwei Bands die Festivalfans im Klosterrefektorium auf. Im Klosterhof 10 stürmen zuerst Pete Coutts & Northern Sky die Bühne.

Northern Sky ist ein Projekt des aus Aberdeen (Schottland) stammenden Sänge...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.