Warburg (red). Der SV Wormelia Wormeln richtet am Sonntag, den 8. März, in der Dreifachturnhalle das Saisonauftakt-Turnier für die Landesliga und Verbandsliga des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen aus. Insgesamt 18 Formationen werden an diesem Tag ihre Choreografien auf der Fläche präsentieren und um die begehrten Treppchenplätze beim ersten Turnier der Saison 2020 kämpfen.

Für das Landesligaturnier werden Mannschaften aus Borgentreich, Rhade, Wulfen, Dülmen, Recke, Recklinghausen und Warendorf erwartet. Die Formation des ausrichtenden Vereins, Revolution, wird im Anschluss in der Verbandsliga an den Start gehen. Sie tritt gegen Mannschaften aus Borgentreich, Bielefeld, Gütersloh, Hamm, Ibbenbüren, Paderborn und Warendorf an. Ziel der Mannschaft, die von Sophie Tillack trainiert wird, ist den sicheren Klassenerhalt in der Verbandsliga erneut zu schaffen.

Ein ganzes Jahr arbeiten die Formationen an ihren Choreografien, stellen passende Outfits zusammen und fiebern dem Saisonstart entgegen. Die Tänze sind geprägt von Elementen aus den Bereichen Jazz, Modern und Contemporary. Auch Hebefiguren, Akrobatik und die Synchronität bilden wesentliche Kriterien, die die fünf Wertungsrichter an dem Tag genau unter die Lupe nehmen werden.

Auch die Nachwuchsformationen des SV Wormelia Wormeln werden an diesem Tag ihr Talent durch Showtänze präsentieren. Die Zuschauer können sich auf die Auftritte der Gruppen Smarties, Heartbeat und Crosswise freuen.

Der SV Wormelia Wormeln freut sich auf einen spannenden und fairen Wettkampf, zahlreiche Zuschauer und einen Tag ganz im Zeichen des Tanzsports.

Für das leibliche Wohl hat der Ausrichter in Form eines reichhaltigen Kuchen- und Salatbuffets ausreichend gesorgt.

Start der Landesliga 13.30 Uhr/ Verbandsliga Start ca. 15.00 Uhr.

Foto: Tanzssportabteilung Wormeln