Borgentreich (red). Der Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Alltag betroffener Familien mit Kindern mit Behinderung mit einer individuellen Freizeitgestaltung zu verschönern, sowie ein Netzwerk für Eltern zu schaffen und zudem die Geschwisterkinder untereinander zu vernetzen und Freizeitangebote für jene zu schaffen, darf sich nun über eine 450 Euro Spende der Meditationsgruppe im evangelischen Altkreis Warburg freuen.

„Die Gruppe, das sind etwa 30 Personen, trifft sich regelmäßig unter der Führung von Wilfried Hinz in verschiedenen Räumlichkeiten, sowie Locations und zu verschiedenen Tageszeiten, um der Meditation nachzugehen. Die Teilnahme an sich ist kostenlos. Am Ende wird jedoch ein Körbchen herumgereicht, in welchem für regionale, gemeinnützige Zwecke Spenden gesammelt werden, die den ausgewählten Vereinen dann ausgehändigt werden“, informiert Natalia Friesen von Vorstand des Vereines Wir! So besonders! Diese Spende kam nun dem in Borgentreich ansässigen Verein zu Gute.

„Darüber freuen wir uns sehr. Wir als Verein agieren auf Spendenbasis. Dank solcher Spenden, wie der von der Meditationsgruppe, können wir neue Projekte für die betroffenen Familien anbieten. Ein großer Dank gebührt daher der Gruppe um Wilfried Hinz. So planen wir am 23. März findet ab 15.00 im Katharina von Bora-Haus in Borgentreich unsere nächste Aktivität, Musikfreuden, statt. Dank der Spenden können unsere Aktionen überhaupt erst stattfinden“, hebt Friesen hervor.

So seien in Zukunft gemeinsame Schwimmtage, Ausflüge in den Safari-Park-Stukenbrock oder den Indoor-Spielplatz in Paderborn geplant. Interessierte oder Betroffene können auf der Homepage www.wirsobesonders.de mehr über den Sitz des Borgentreicher Vereins erfahren.

Über das Spendenkonto mit der IBAN DE94 4765 0130 0120 0014 17 können zudem Spenden, die den Aktionen für die Kinder und Jugendlichen zugute kommen, getätigt werden.


Foto: „Wir! So besonders! e.V“