Stadtoldendorf. Der Name ist Programm: Das Unternehmen „Sonne in Strom“ ist Ihr regionaler Profi, wenn es um Photovoltaik-Anlagen geht - egal ob im privaten oder gewerblichen Bereich. Das Team von Alexander Sudermann und Jan Koop präsentiert maßgeschneiderte und hochwertige Lösungen.

Vor rund vier Jahren gründete Sudermann die Firma, da er in seinem ursprünglichen Beruf bereits zahlreiche Erfahrungen in dem Bereich sammelte. „Uns gab es also schon vor dem ‚Boom‘“, lächelt Sudermann. Mit über zehn Jahren persönlicher Erfahrung im Bereich der Photovoltaik bringt Alexander Sudermann nicht nur umfassende Expertise, sondern auch eine Leidenschaft für erneuerbare Energien in sein Unternehmen ein. Die Idee, die Kraft der Sonne in sauberen und nachhaltigen Strom umzuwandeln, begleitet ihn seit seinen Anfängen in der Branche.

Transparenz und Zuverlässigkeit stehen für „Sonne in Strom“ an erster Stelle. Das Unternehmen strebt danach, den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und setzt dabei auf fundiertes Fachwissen, langjährige Erfahrung sowie den Einsatz modernster Technologien und innovativer Lösungen. Die Transparenz spiegelt sich auch auf der Website wider. „Wir haben einen Angebotsrechner auf unserer Website eingebunden. Dort kann der Kunde Schritt für Schritt seine Daten angeben, ein Paket auswählen und erhält anschließend eine erste Übersicht, was möglich ist und auch schon eine grobe Kostenaufstellung“, erklärt der Geschäftsführer.

Das Team besteht mittlerweile aus zehn Mitarbeitern. „Die Kunden können entweder über unsere Website anfragen, uns eine Mail schreiben oder uns natürlich telefonisch erreichen. Dann vereinbaren wir einen Termin vor Ort und beraten den Kunden ganz individuell“, erklärt Koop. Um die 300 Anlagen hat das Unternehmen bereits erfolgreich verbaut. "Davon waren rund Zweidrittel mit einem passenden Energiespeicher“, ergänzt Sudermann.

Weitere Informationen zu „Sonne in Strom“ gibt es unter www.sonneinstrom.de sowie in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook.