Warburg/Borgentreich (red). Großartige Erfolge konnten die Fußballmannschaften (WK II und WK III) der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich in der vergangenen Woche bei den Endrunden der Fußballkreismeisterschaften der Schulen erreichen. Sie konnten sich erneut erfolgreich behaupten und wurden jeweils in ihrer Gruppe Kreismeister. Der letzte Abpfiff wurde von den beiden Teams begeistert gefeiert. Auch die Sportlehrer Simon Berlage, Frank Dürrfeld und Oliver Kotula sowie der Betreuer Derin Abdullah aus der 10b, die die Mannschaften motivierten, freuten sich über den erneuten leistungsstarken Doppelsieg.

Die aktiven Schüler aus Warburg und Borgentreich fahren nun zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn, um an die vorangegangenen Erfolge anzuknüpfen.

Die gesamte Schulgemeinde ist sehr stolz auf ihre Spieler. Frau Kösters, die didaktische Leitung der Sekundarschule, sagte: „Es waren spannende Spiele. Unsere Mannschaften waren ein perfektes Team und haben verdient gewonnen. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen für die Bezirksmeisterschaft.“

WKIII:

Die Schüler der Jahrgänge 2010 bis 2012 konnten sich im ersten Spiel mit 3:0 gegen die Realschule Steinheim behaupten.

Motiviert durch ihren Betreuer (Derin Abdullah) liefen die Schüler zur Höchstform auf und konnten das entscheidende Spiel mit 1:0 gegen die Schule der Brede Brakel gewinnen.

WKII:

In der Endrunde der Wettkampfklasse II (2008-2010) gab es ein Endspiel zwischen der Sekundarschule Warburg/Borgentreich und der Realschule Nieheim. Lange Zeit stand es 0:0, da beide Teams auf Augenhöhe spielten. In der letzten Minute konnte die Sekundarschule mit 1:0 durch einen Foulelfmeter die Führung erringen, die sie bis zum Schlusspfiff behielt. 

 

Obere Reihe v.l.n.r.: 

Simon Berlage, Levin Baumann, Frank Dürrfeld, Lukas Brechtken, Maxim Koch, Moritz Rehrmann, Jad Alhusaini, Igbinosa Ogiemwonyi Murphy, Mika Stiens,  Louis Böck, Marcel Pasthof, Hannes Böck, Sultan Jusufi, Derin Abdullah, Oliver Kotula

Zweite Reihe v.l.n.r. :

Daniel Alabi, Theodor Disse, Vladislav Schuniakov, Noah Ginsko, Leonard Richter, Nils Feckter, Lukas Reddemann

Dritte Reihe v.l.n.r.:

Amjad Almahmoud, Rinor Hasani, Justus Koßmann, Moritz Vahle, Luca Wehlack, Lionel Walther, Theo Gladen, , Barzan Mhe, Eduard Schuniakov, Alexander Krupychko, Clemens Vössing

Vorn liegend v.l.n.r.:

Artur Fladt, Klemens Kremper

 

Foto: 

Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich