Warburg (red). Christian Thiemann übernimmt zum 1.03.2018 die Geschäftsführung am Helios Klinikum in Warburg. Zuletzt war Thiemann als kaufmännischer Standortleiter für das Helios Cäcilien-Hospital in Hüls verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in Warburg, vor allem darauf, die Mitarbeiter vor Ort kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam das Klinikum weiterzuentwickeln“, so der 34-jährige neue Klinikgeschäftsführer. Gebürtig kommt Christian Thiemann aus Osnabrück. Der studierte Pflegemanager machte zunächst eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege und war sechs Jahre lang in diesem Beruf tätig. Anschließend absolvierte Thiemann bei den Helios Kliniken das Management-Trainee-Programm und wurde Assistent der Geschäftsführung im Helios Klinikum in Krefeld. Birger Meßthaler wird zum 1.3.2018 neuer Klinikgeschäftsführer im Helios Klinikum in Niederberg und im Helios St. Josefs-Hospital in Bochum-Linden. Meßthaler war seit 2015 für die Leitung des Hauses verantwortlich und hat zahlreiche Projekte maßgebend begleitet. „Ich verlasse Warburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, so Birger Meßthaler: „Ich habe mich in Warburg immer sehr wohl gefühlt. Es fällt mir nicht leicht, diese wunderschöne Kleinstadt sowie das tolle Klinikum mit den herausragenden Mitarbeitern zu verlassen. Aber ich freue mich auch sehr, wieder näher bei meiner Familie sein zu können“, so der gebürtige Rheinländer. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Thiemann eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Helios-Reihen gewinnen konnten. Dies zeigt, dass es bei Helios gute Karrierechancen im eigenen Unternehmen gibt und wir als attraktiver Arbeitgeber für neue Mitarbeiter wahrgenommen werden“, so Regionalgeschäftsführer Manuel Berger.