Warburg (red). Drei Menschen sind am Donnerstag, 19. Oktober, gegen 15.20 Uhr bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein 36-jähriger Mann aus Breuna befuhr mit seinem Mercedes die B7 in Fahrtrichtung Warburg. In Höhe des Abzweigs nach Calenberg fuhr er auf einen dort wartenden 62-jährigen Fahrzeugführer aus Schloß Holte-Stukenbrock auf, der mit seinem Volvo gerade von der B7 nach links abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Eine 64-jährige Beifahrerin erlitt im Volvo leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Warburg gebracht. Die B7 wurde für etwa anderthalb Stunden von der Polizei zur Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Schaden von 70 000 Euro. Die Autos wurden abgeschleppt.