Warburg (r). Das Kulturforum startet fulminant ins neue Jahr. Eine Woche nach dem großen Neu-jahrskonzert beginnt das "Kellerprogramm" mit dem bekannten, satirisch bissigen Kabarettisten Lutz von Rosenberg Lipinsky. Die Veranstaltung am Sa, den 13.Januar, beginnt um 20 Uhr im Kulturforum Warburg.

Der VVk zum Preis von 14,- € läuft im Weinhandel Messina und in der Buchhandlung Podszun.

Verbindliche Reservierungen nimmt Lena Volmert direkt unter 05641-8983 oder www.kufo.de ent-gegen.

Lustiges Kabarett und intelligente Comedy!

Regie: Lukas Langhoff

– Fotos: Aron Matthiasson

– Layout: Elisa Eckartsberg „Rosenberg Lipinsky geht es mal su?ffisant und spöttisch an, dann wieder bitterböse und zynisch. Energiegeladen bringt er die Dinge mit viel Wortwitz auf den Punkt. Die Gedankengänge sind intelligent und durchdacht, die Vergleiche und Zusammenhänge gerne schräg und unterhaltsam, die Schlussfolgerungen anregend. Ein gute Mischung aus Tiefgang und Leichtigkeit.“ (Göttinger Tageblatt) „Lutz von Rosenberg Lipinsky u?berzeugte mit geistreichem, witzigem und hintersinnigem Kabarett. Seine Sprache war rasant, originell und verbal teils ganz schön derb. Er ist gesegnet mit einer entlarvenden Beobachtungsgabe und pointiert ungemein treffsicher.“ (Die Oberpfalz) „Das war kein klassisches Kabarett, aber eben auch keine bekannte Comedy. Lutz von Rosenberg Lipinsky versteht es wie kein Zweiter, beide Bühnengenres miteinander zu verbinden und so eine „gesellschaftskritische Comedy“ zu generieren, bei der dem Publikum auch hintergründige Themen so frisch und elegant präsentiert werden, dass neben dem großen Lacher auch die Erkenntnis nicht zu kurz kommt. Der große Applaus und die Zugaben waren mehr als verdient!“ (Mittelbadische Presse) „Auf seine Art eine Mischung aus Pastor und Psychoklempner - nur frecher, unterhaltsamer!“ (Hamburger Abendblatt)