Korbach (red). Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagabend, 22. Oktober, gegen 18:50 Uhr auf der Landauer Straße zwischen Bad Arolsen und Twistesee/Landau gekommen. Ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Raum Volkmarsen war mit seinem weißen Opel Meriva Kombi in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr die Bankette und riss sich neben der Fahrbahn an einem Baumstumpf das rechte Vorderrad ab. Anschließend stieß er frontal gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall erlitt er schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr befreit und noch vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend in das Krankenhaus nach Bad Arolsen transportiert. Dort erlag er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.