Kreis Höxter/Warburg (red). Die Rock-Cover-Band „BÖRDS mit ö“ begeistert immer wieder Fans von Alt bis Jung mit den Songs der Generation BEAT-CLUB - aus den Zeiten der 60er und 70er Jahre mit einem breiten Song-Repertoire ehemaliger Hits von Hard bis Soft zum Mitsingen und Mitfeiern. Alle „Börds“ haben die Zeit damals selbst als junge Menschen miterlebt und bereits zu dieser Zeit schon ihre musikalischen Wurzeln in diversen Bands live ausgelebt.

Durch das „ö“ im Namen soll das Einzugsgebiet der Fans aus der Warburger Börde ebenso erkennbar sein sowie der Wohnort der sechs Musiker: Matthias Kochs aus Warburg- Bass; Friedel Wittrock aus Marienmünster- Gitarre und Gesang; Uli Hausmann aus Bad Driburg- Schlagzeug und Gesang; Michael Hoffmann aus Peckelsheim- Gesang; Hansi aus Bad Driburg Saake- Keyboard und Gesang; Burkhard Kriwet aus Bonenburg- Gitarre und Gesang. Alle haben lange und viel Musik in zum Teil unterschiedlichen Besetzungen gemacht, bevor sie sich nun seit einiger Zeit in dieser Formation zusammengefunden haben.

Die Freude der sechs Musiker an der Musik und am Spiel überträgt sich sofort auf das Publikum. Auf der Bühne geht es locker, rockig, fetzig und sentimental zu. Wiedererkennbare und mitsingbare Songs sorgen für eine tolle Stimmung. Wer gerne dabei sein möchte und wieder einmal gute, handgemachte Musik in netter Runde erleben will, ist herzlich willkommen: am 24.03.2018 in Dringenberg, in der Gaststätte Hausmann – Zum Goldenen Anker, Einlass: 19.30 Uhr, Eintritt: 5 Euro.