Warburg (red). In Kooperation mit dem Kulturforum Warburg lädt die evangelische Kirchengemeinde für Mittwoch, 14. März, zu einem Konzert mit dem Vokalensemble „Harmonie" aus St. Petersburg in die evangelische Kirche Maria im Weinberg ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Die Veranstalter freuen sich sehr, dieses Ensemble, das sich durch sein ungeheueres Stimmpotential auszeichnet, wieder in Warburg begrüßen zu können. Der Eintritt ist frei, die Sänger bitten am Ausgang um eine Spende.

„Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles, als auch bei seinen zahlreichen solistischen Vorträgen. Denn die Stärke und Besonderheit des Ensembles liegt darin, dass jeder der sechs Sänger auch als Solist auftreten kann. „Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov und fünf weiteren professionellen Sängern gegründet, alle Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Zweimal im Jahr während seiner Tourneen gibt das Ensemble Konzerte in ganz Deutschland und Holland. Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische Volkslieder. „Harmonie“ möchte diese Musik authentisch einem möglichst großen Zuhörerkreis nahe bringen.