Bad Driburg/Willebadessen (red). Am Donnerstag, 14. Dezember, gegen 10.10 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 828 in Höhe des Gutes Wertheim zwischen Willebadessen und Neuenheerse ereignet. Zur Unfallzeit befuhr ein 28-jähriger Mann aus Horn-Bad Meinberg mit seinem Toyota die L 828 aus Richtung Buke kommend in Richtung Willebadessen. Auf einer langen Geraden beabsichtigte er offensichtlich, einen Lkw zu überholen.

Beim Überholvorgang kam es  dann zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Mercedes Sprinter, der in der Gegenrichtung fuhr. Durch diesen Zusammenstoß wurde der 28-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Sprinters, ein 28-jähriger Mann aus Paderborn, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, und sie mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die L 828 für den Fahrzeugverkehr bis 12 Uhr gesperrt und der Verkehr abgeleitet.