Werbung
Mittwoch, 16. August 2017 11:32 Uhr

Sonderausstellung im Apothekenmuseum

Das Apothekenmuseum Hofgeismar plant im Frühling 2018 eine Sonderausstellung zum Thema „HERBARIUM und Kräuterwissen“. Dafür werden noch Herbarien zum Ausstellen gesucht. Foto: Apothekenmuseum

Hofgeismar (red). Das Apothekenmuseum Hofgeismar plant im Frühling 2018 eine Sonderausstellung zum Thema >HERBARIUM und Kräuterwissen<. Dafür werden noch Herbarien zum Ausstellen gesucht. Auch alte Pflanzentafeln, Kräuterbücher, Blumenpressen und Botanisiertrommeln sollen dem Publikum präsentiert werden. Alle Exponate werden in Vitrinen untergebracht. Die Dauer der Ausstellung wird etwa zwei Jahre betragen. Wer besonders schöne, sehenswerte Exemplare besitzt und das Museum mit Leihgaben unterstützen möchte, kann sich unter der folgenden Adresse melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Apothekenmuseum ist mittwochs und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.