Borgholz (r). Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 27.12.2017, auf Donnerstag, 28.12.2017, ist es in Borgholz zu Sachbeschädigungen, größtenteils durch Farbschmierereien, gekommen. Im Bereich Marktplatz, Lange Straße und Kirchstraße wurden drei Fahrzeuge, ein Infokasten, ein Stromverteilerkasten und ein Treppenaufgang mit Farbe besprüht. An der Fassade der katholischen Kirche wurden ebenfalls Farbschmierereien aufgebracht. In der Straße Am Rathaus wurden das Lampenglas sowie das Leuchtmittel einer Straßenlaterne beschädigt und in der Lange Straße der Stern eines Mercedes abgeknickt. Insgesamt wird von einer Schadenshöhe von mindestens 4500 Euro ausgegangen.

Die Polizei in Warburg, Tel. 05641 - 78800, fragt: Wer hat zur o.g. Tatzeit verdächtige Personen oder sonstige mit den Beschädigungen im Zusammenhang stehende Feststellungen gemacht? Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?