Werbung
Mittwoch, 06. September 2017 10:39 Uhr

Polit-Kabarett mit René Sydow

René Sydow (Foto) präsentiert an diesem Samstag, 9. September, von 20 Uhr an im Generationenhaus Bahnhof Hümme sein Programm „Warnung vor dem Munde!“.

Hümme (red). In der Reihe „Hör-mal im Denkmal“ findet an diesem Samstag, 9. September, im Generationenhaus Bahnhof Hümme eine ganz besondere Kabarettveranstaltung statt. Von 20 Uhr an präsentiert René Sydow dort sein Programm „Warnung vor dem Munde!“ René Sydow lässt die angespitzte Zunge von der Kette und sticht zu: In brandneuen Texten geht er dem Irrsinn in Politik und TV auf den Grund, nimmt sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. Dabei geht er über das Tagespolitische hinaus und hinterfragt das Weltbild mit seiner unverwechselbaren Mischung aus schwarzem Humor, Spott und Poesie. Vom Lobbyisten zum Waffenhändler, vom Schönheitschirurgen bis zum eigenen Ich…nichts und niemand bleibt ungeschoren im poetischen Kabarett von Deutschlands bissigstem Mund.

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm „Gedanken!Los!“ wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo-Programm löst er dieses Versprechen nun ein. René Sydow repräsentiert alles, was zeitgemäßes politisches Kabarett ausmacht: Intellektualität, Tempo und Haltung. In einer faszinierenden Kombination aus bitterer Ironie, überschäumend-kreativer Sprache und poetisch-literarischen Texten entsteht junges, aktuelles Kabarett. Er wurde ausgezeichnet mit dem deutschen Kabarettpreis 2016 (Förderpreis) und dem Reinheimer Satirelöwen (Jurypreis und Publikumspreis). Die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen präsentiert damit zum 25. Mal Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hör-mal im Denkmal“ zum Tag des offenen Denkmals 2017. Der Eintritt beträgt 10 Euro im Vorverkauf bei der Tourist-Info in Hofgeismar, Markt 5, oder unter tickets.hofgeismar.de sowie an der Abendkasse.

 

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.