Warburg (red). Millionen kennen ihn als den „Walzerkönig“: André Rieu ist einer der beliebtesten Musikkünstler der Welt. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr brach er in England mit seinem Kinokonzert den Kassenrekord für eintägige Musikevents. Vor der beeindruckenden mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das spektakuläre Konzert aus Maastricht den Maestro in seinem Element, zusammen mit dem Johann Strauss Orchester mit 60 Musikern, Sopranen, Tenören und ganz besonderen Überraschungsgästen. André Rieu bietet ein unvergessliches Musikerlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für Jedermann. Das Maastricht Konzert 2017 wird im Kino von Andrea Ballschuh präsentiert, die direkt nach dem Konzert ein Interview mit André führen wird – exklusiv für das Kinopublikum. 2017 ist ein ganz besonderes Jahr, denn André Rieu gründete genau vor 30 Jahren sein Johann Strauss Orchester in seiner Heimatstadt Maastricht. Von einer kleinen Musikergruppe, die im Klassenzimmer von Andrés Sohn übte, bis zu Auftritten in Konzerthallen und Stadien auf der ganzen Welt.

Das Warburger Kino Cineplex überträgt mit dem Maastricht-Sommerkonzert 2017 am Sonntag, 30. Juli, zum zweiten Mal ein Konzert des beliebten Startgeigers und ermöglicht den Besuchern einen Genuss der besonderen Art. Los geht es um 17 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 19 Euro. Die Kinobetreiberfamilien Schlinker laden in der Pause zu einem Glas Prosecco ein. Karten sind ab sofort im Vorverkauf unter www.cineplex.de/warburg oder an der Kinokasse erhältlich.