Hardehausen (red). Seit vielen Jahren laden die Landvolkshochschule Hardehausen und der Landfrauenverband Höxter/ Warburg Hinterbliebene zu unterschiedlichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres ein. Am Mittwoch, 29. November, geht es um das Thema >Zusammenleben in Generationen<. Das Familienleben hat sich in den vergangenen zwei Generationen drastisch verändert, nicht nur in den städtischen Räumen, sondern auch auf dem Land. Das hat vielfältige Konsequenzen, vor allem auch auf die besonderen Situation von bäuerlichen Familienbetrieben, wo wirtschaftlicher Erfolg und familiäres Zusammenleben viel stärker zusammenhängen als in anderen Familien.

An diesem Nachmittag erhalten die Teilnehmer Einblicke in den gesellschaftlichen Wandel, die Konsequenzen für Familien, aber auch Informationen dazu, wie Familien angesichts von Individualisierung, demografischem Wandel und anderen Megatrends der heutigen Zeit gut zusammenleben können. Weitere Informationen und Anmeldung: Kath. Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9823-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.lvh-hardehausen.de.