Warburg (red). Ein 75-jähriger Mann aus Warburg ist am Freitagmorgen, 29. September, gegen 9.05 Uhr bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungsergebnissen befuhr ein 71-jähriger Mann aus Warburg mit seinem Opel die Sternstraße in Richtung Hauptstraße und wollte innerhalb eines verkehrsberuhigten Bereichs an der Einmündung zur Hauptstraße nach links abbiegen. Verkehrsbedingt musste er zunächst warten, um ein anderes Fahrzeug passieren zu lassen.

Als der Mann seinen Opel wieder anfuhr, stieß er mit dem 75-Jährigen zusammen, der als Fußgänger die Straße überqueren wollte. Als Folge des Zusammenstoßes stürzte der Fußgänger zu Boden und wurde schwer am Kopf verletzt. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen, wo er kurz darauf verstarb. Die Polizei in Warburg, Telefon 05641 - 78800, bittet in diesem Zusammenhang den bislang unbekannten Fahrer des PKW, der unmittelbar vor dem Unfall die Hauptstraße befuhr, sich als möglicher Zeuge zu melden.