Warburg (red). Eigentlich wollte ein 18-jähriger Mann aus Liebenau bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht anzeigen. Es stellte sich jedoch heraus, dass er den Unfall verursacht hatte und weggefahren war. Zugetragen hat sich nach Polizeiangaben Folgendes: Eine 45-Jährige aus Korbach meldete am Dienstag, 31. Oktober, gegen 19.30 Uhr eine Unfallflucht bei der Polizei. Sie hatte ihren weißen Tiguan auf der Straße Oberer Hilgenstock während eines Kinobesuchs geparkt. Als sie wieder los fuhr, stellte die Frau einen Schaden am Heck ihres Pkw fest, der auf 3 500 Euro geschätzt wurde.

Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um einen Schadensregulierung zu kümmern. An dem beschädigten Fahrzeug wurde roter Farbabrieb festgestellt. Am Mittwoch, 1. November, erschien dann der 18-Jährige aus Liebenau auf der Polizeidienststelle in Warburg. Er wollte seinerseits eine Verkehrsunfallflucht anzeigen. Da er mit einem roten Fahrzeug unterwegs war, konfrontierten ihn die Beamten mit der Unfallflucht vom Vortag. Daraufhin räumte der junge Mann ein, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. An seinem Fahrzeug war ein Schaden von 4 000 Euro entstanden.